Das Team

Wie so vieles im Leben, ist auch CodeCitrus das Ergebnis einer tollen Zusammenarbeit.

Hi, wir sind codegree đź‘‹

Mit Leidenschaft, Knowhow und dem Willen, Programmierung für jeden verständlich zu vermitteln, haben wir codegree gegründet.
Doch wer steckt eigentlich hinter diesem “wir”? Wir stellen uns vor.

Dr.-Ing. Soner Emec

MitgrĂĽnder

Die Digitalisierung hat all unsere Lebensbereiche durchdrungen. Smartphone, Computer und Webapplikationen sind aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Die Bedeutung von Programmierkenntnissen ist bereits heute fĂĽr viele Arbeitgeber gleichzusetzen mit Lese- und Schreibkompetenzen.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin forsche ich nicht nur – ich gebe auch mein Fachwissen im Bereich der industriellen Automatisierung, Bilderkennung und Robotik durch praxisnahe Projekte an die Studierenden weiter. Hierbei sind die gängigsten Programmiersprachen C++, Java und Python. Als Dozent bei codegree ist es mir daher wichtig, dass du schnelle Erfolge beim Programmieren erlebst und somit motiviert bist auch kompliziertere Sachverhalte wie zum Beispiel KI Projekte durchzuführen.

Perica Glavas

Gründer & Geschäftsführer

Mein Name ist Perica – aber nenne mich einfach Pero. Als ich vor einigen Jahren das Programmieren erlernen wollte, stieĂź ich auf ein Problem: Es fehlte an fundierten, deutschsprachigen Programmierkursen. Das wollte ich ändern.

Ich sammelte wertvolles Praxiswissen zu Digitalisierungsprozessen und in der Softwareentwicklung, bis ich mich schlieĂźlich auf die Welt des e-Learnings fokussierte. Das Ergebnis: codegree. Ein Portal, auf dem du praxisnah und transparent Programmieren lernst. Sei dabei und erlebe, wie einfach und spielerisch coden sein kann.

Unser Autorenteam

Patrick Klein
Preet Sanghavi
Arrow-up